Gesundheit für Pferde



Folgende Inputs aus meinen Ausbildungen und meine langjährige Erfahrung fliessen in meine Sattelarbeit ein:


Osteopathische Faszienarbeit

Faszien sind feine, zähe bindegewebige Häute. Im Grunde gibt es keine Lebensform, die ohne diese elastischen Häute auskommt. Sie sind formgebend und gleichzeitig trennend und bilden die Grundmatrix des Lebens. Zwischen den Faszien werden Lymphe abgeleitet. Sind Faszien verklebt kommt es zu Lymphstaus, die in weiterer Folge zu Schmerz führen.

Sind die Faszien gelöst, löst sich die gesamte Muskulatur, in den Körper kommt es wieder zum Fluss der Lymph- und Energiebahnen. Pferde können sich wieder frei und schmerzfrei bewegen.

Preis: Für osteopathische Faszienarbeit verrechne ich € 90,-- per Stunde. Der erste Termin dauert aus der Erfahrung in etwa 1,5 Stunden. Zuzüglich Anfahrt

 

Horse Bodyforming

Beim Horse Bodyforming trägt das Pferd einen Trainingsgurt, der durch bewegungsabhängige Impulse die Reflexzonen der Bauchmuskuklatur des Pferdes anregt.

Bewegungsmuskulatur wird gelockert und kann in den Ruhephasen entspannen

Verspannungen, Blockaden und Schmerzen lösen sich auf deutliche Verbesserung im An- und Abspannen der Rückenmuskulatur wird sichtbar Stabilisationsmukulatur wird aktiviert

Muskeltonus normalisiert sich.

Über die physischen Effekte hinausgehend, bringt Horse Bodyforming auch eine mentale Stärkung. Die Pferde schließen sich an, werden sicher und selbstbewusst.


Horse Bodyforming ist die Folge aus dem statischen Faszientraining, oder wird parallel dazu eingesetzt. Für einen Termin rufen sie mich gerne an 0664/110 83 93 oder schreiben mir an gerd@reitsport-baumgartner.at


Bestellen Sie hier Faszienräder, Mobility Bridels und Horse Bodyforming Zubehör





 


 

Rufen sie mich gerne an unter 0664/110 83 93

oder senden sie eine mail an gerd@reitsport-baumgartner.at